Hängetittis :(

Hier könnt Ihr Eure Fragen zur Urkost oder zur körperlichen Bewegung loswerden
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen nur registrierte & freigeschaltete Mitglieder schreiben. Um Schreibzugriff zu erhalten, registriere dich bitte (Link rechts oberhalb der Foren/Beiträge) & schick danach eine Mail mit deinem Namen, deinem Benutzernamen, deiner Telefonnummer & einer kurzen Vorstellung an Brigitte at urkostmitbrigitte.de

Hängetittis :(

von ladymarmelade am Samstag 28. Juli 2012, 15:01

Hallo, bissle peinliches Thema, aber ich muss euch einfach um rat fragen:
Und zwar, meine Brüste haben dank 30 Jahre ungesunder ernährung ein sehr schlaffes bindegewebe entwickelt, so das nach dem abstillen bei mir nun alles ..naja...sagen wir mal "rumbaumelt" und das alles auch noch eine körbchengrößer kleiner :-)
Nun es sieht wirklich nicht schön aus und da ich erst 30 Jahre alt bin, und somit noch ein paar jahrzehnte sexuell aktiv sein werde, überlege ich ernsthaft was ich tun kann, ohne mich unters Messer zu legen.
Urkost hat schon einige Schönheitswunder bei mir geschafft, die Haare, die Nägel und meine Haut - aber Brüste aufpumpen - ist wohl doch nur ein Traum :-)
Brigitte, gibt es vielleicht spezielle Übungen die vielleicht die Brust wieder nach OBEN bringen ?????? Hat eine von euch so ein ähnliches Problem ?
ladymarmelade

Re: Hängetittis :(

von torpartjejen am Samstag 28. Juli 2012, 19:59

Ich kann mich in Deinen Gedanken wiedererkennen. Die Brüste sind schon immer mein schwächster Körperteil gewesen. Sie waren nicht die grössten und ich habe in meiner Jugend Kommentare hören müssen wie :"Wenn Annett mal Kinder kriegt muss sie sich H-Milch Pakete in den BH stellen." Aber als es dann wirklich zählte, konnte ich meine drei Kinder ohne Probleme stillen. Das konnte man nicht von allen mit den Sexy-Tiitis sagen. Aber auch bei einem kleinen Busen macht sich die Schwerkraft und drei gestillte Kinder bemerkbar zumal ich das Tragen von BH´s schon immer belastend gefunden habe und es deshalb nicht so oft tue. Jetzt bin ich 47 und denke gar nicht mehr darüber nach, wie meine Brüste aussehen. Ich habe keine Komplexe mehr. Der Mann, der mich mag mag mich so wie ich bin auch die Tittis ;). Und ich kann Dir sagen, dass das Sexleben nichts damit zu tun hat, wie die Brüste aussehen :D. Ich akzeptiere und respektiere mich so wie ich bin und das was ich selbst finde, dass ich dran arbeiten müsste versuche ich zu verändern. Das hat aber meist damit zu tun ein noch besserer Mensch zu werden als am Aussehen etwas zu verändern. Für mich hat das Älterwerden bis jetzt nur Vorteile gebracht. Ich fühle mich besser als mit 30 und habe eine mehr entspannte Einstellung zu manchen Dingen, über die ich mich zuvor aufgeregt hatte.
Eine Übung die wie ich glaube gut für die Brustmuskulatur ist ist sich auf dem Rücken auf das bett zu legen. Arme und Kopf und Schultern ragen über die Bettkante hinaus. Die Arme sind in der Ausgangsstellung in der Waagerechten. In jeder Hand hälst Du eine kleine Hantel. Nun bringsy Du die ausgestreckten Arme nach oben bis sie über der Brust zusammentreffen und langsam zurück in die Waagerechte. Wiederhole so oft Du kannst.

LG Annett
torpartjejen

von Brigitte Rondholz am Sonntag 29. Juli 2012, 11:26

ladymarmelade hat geschrieben:Nun es sieht wirklich nicht schön aus und da ich erst 30 Jahre alt bin, und somit noch ein paar jahrzehnte sexuell aktiv sein werde, überlege ich ernsthaft was ich tun kann, ohne mich unters Messer zu legen.

Mädel, Mädel, Mädel… zuerst einmal muss du beginnen, dich zu lieben, wie du bist! :knuddel:
Wenn du dich selber nicht liebst, wie soll dich dann ein anderer lieben? Niemand ist perfekt! Die Perfektion wird heutzutage durch OP oder Photoshop vorgegaukelt. In der Regel gibt es die steilen Brüste, die bis ans Lebensende nach oben stehen nicht, aber durch die Medien wird da auf die Frauen ein enormer Druck ausgeübt. Hängebrüste scheinen demnach das absolute NOgo zu sein, aber das ist alles Anschauungsache. :zaunpfahl: Es gibt auch Männer, die gerade das lieben!!
Bitte mit Vorsicht anklicken und staunen, was es alles so gibt... runterscrollen... omg :lol:

Würde mich mal interessieren, was die Forumsmänner dazu meinen! Hartmuuuuut .....

Urkost hat schon einige Schönheitswunder bei mir geschafft, die Haare, die Nägel und meine Haut -

Na siehste? Dann baue diese Pluspunkte weiter aus - fokussiere auf das Positive! JEDE Frau hat was schönes an sich. Schau mal, ich habe zum Beispiel eine recht große Nase und fand die als Teenie auch nicht toll. Bis mir mal ein ganz toller und begehrter Junge gesagt hat, dass er mein "griechisches Profil" sehr klasse finden würde. Später, als ich mich längst so liebte, wie ich war, sah ich dann andere sehr sexy Frauen wie Barbra Streisand, Steffi Graf und andere nicht mehr als "Leidensgefährtinnen", sondern als sehr attraktiv an. :zaunpfahl:

Brigitte, gibt es vielleicht spezielle Übungen die vielleicht die Brust wieder nach OBEN bringen ??????

Klar, hilft auch hier die Umethodik, mit der rein pflanzlichen Nahrung, das Training, wo die gesamte Brustmuskulatur gestärkt wird, das Brustgewebe verändert sich auch, aber da helfen am besten Massagen mit Kokosöl, die der dich liebende Mann am allerbesten und effektivsten kann. 8-)

Natürlich helfen auch die Übungen des Urtainings: Ich mache jeden Tag hundert Liegestütze, das können auch die Frauenliegestütze sein, ich mache meist fifty -fifty, mal die mal die anderen, dann Hantelübungen im Liegen oder Stehen (wie butterfly vor der Brust), isometrische Übungen, hierfür einfach die Handinnenflächen vor der Brust zusammenpressen und den Druck aufrechterhalten bis 50 zählen, dann die Hände höher heben bis über der Stirn und noch einmal bis 50 zählen und Handflächen und Fingerspitzen fest gegeneinanderdrücken. Im Laufe des Tages immer mal machen. Das stärkt den großen Brustmuskel - kann nie zuviel sein..geht in allen Positionen (Liegen, Sitzen, Stehen)!
Regelmäßige Muskelübungen und viele Jahre Geduld, Geduld, Geduld, Geduld ... dann wirst du langsam und kontinuierlich gute Ergebnisse erzielen.
Hier werden einige Übungen ganz gut vorgemacht:
http://www.helpster.de/haengebrust-stra ... 7562#video

Brigitte Rondholz
Administrator

von ladymarmelade am Sonntag 29. Juli 2012, 22:31

Danke für die aufmunternden Worte :) Nur - Ich habe bereits einen liebenden mann an meiner Seite, der auch den kopf drüber schüttelt, wenn ich über meinen Tittis jammere, aber ich gefalle mir halt selbst nicht :-)
Danke auch für die Übungen, habe sie bereits ausprobiert und werden in meinen Tagesablauf miteingeplant :-)
ladymarmelade

von Ackerwinde am Montag 30. Juli 2012, 08:56

Ich kann dir das auch gut nachempfinden. Nach meinen zwei Schwangerschaften war es mit meinen straffen Brüsten auch vorbei. Jetzt habe ich leider auch Hängebusen. Hat auch lange gedauert bis ich es akzeptieren konnte, obwohl mein Mann kein Problem damit hat. Aber wie Brigitte schon sagt bekommt man durch die Medien doch immer den perfekten Körper vorgegaukelt und damit setzt man sich dann manchmal unter Druck. Aber die wenigsten haben einen so makellosen Körper. Und das ist auch nicht wichtig, jeder hat halt so seine Problemzonen. Bei mir ist es halt leider auch mein Busen. Aber was solls, dafür habe ich zwei wundervolle Kinder.
Aber dir Brigitte trotzdem danke für Übungen. Werde das mal in Angriff nehmen um vielleicht die Brust doch noch ein klein wenig zu verbessern. ;)

LG
Anja
Ackerwinde

von Brigitte Rondholz am Montag 30. Juli 2012, 11:34

Ackerwinde hat geschrieben:I
Aber dir Brigitte trotzdem danke für Übungen. Werde das mal in Angriff nehmen um vielleicht die Brust doch noch ein klein wenig zu verbessern. ;)

Immer gerne, ich freue mich, wenn ich Euch helfen kann. Heute morgen habe ich noch ein paar Fotos dazu gemacht:

http://rohkost.info/2012/07/30/brusttra ... um-erfolg/

Brigitte Rondholz
Administrator

von Chantal am Montag 30. Juli 2012, 17:12

Also Brigitte, Du hast echt ne ziemlich klasse Figur. Das kann ich ganz ohne Neid sagen, denn ich habe erst gestern ein Kompliment für meine gute Figur bekommen (ok ok, noch habe ich nicht solche Muskeln wie die liebe Brigitte, aber das wird noch :mrgreen: ). Gestern hat mich wirklich einer beim Kräuter sammeln beobachtet und gleich darauf angesprochen und war sehr interessiert was ich da mache. Aber ohne Witz, Brigitte hat eine bessere Figur wie viele 20ig Jährigen..und die Haut sieht echt voll glatt und gesund aus bei ihr. Und Brigitte hat auch noch ne tolle Ausstrahlung, habe ich mal in einem Fernsehbericht gesehen :) Tschuldigung, habe ich jetzt mal sagen müssen :)

Ok, wegen den Hängebrüsten kann ich nur sagen, dass meine z. B. ne gute Form haben und stehen und so, also Größe B, aber zu hat mal ein Ex gemeint: "Vielleicht wachsen die ja noch!"...Das hat mich echt getroffen. Verstehst liebe Ladymarmelade, so unterschiedlich sind die Meinungen und so fies können Menschen sein, aber der Typ hat sich dann Jahre später dafür entschuldigt :)

Dan weiß ich von ner Bekannten, dass sie auch so Hängebrüste hatte und ziemlich schlimm unzufrieden war, sie die auch immer gut versteckt hat und sie sich die dann mit ner OP wie meine machen hat lassen und dann war sie endlich zufrieden. Aber der Preis ist einfach zu hoch. Jeder sieht anders aus und das ist auch gewollt und gut so :). Und vor allem wer sagt denn was in ist und nicht. Es geht doch nur darum die Leute zu manipulieren und Geld damit zu machen, um nichts anderes.
Chantal

von Solveig am Montag 30. Juli 2012, 22:44

Hier noch ein paar andere Aspekte, das wichtigste ist ja schon geschrieben worden!

1. Gibt es immer wieder Skandale, erst kürzlich kam mal wieder ein neuer Silikonskandal, Billigmaterial mit Gift wurde verwendet. Es gibt viele Selbsthilfegruppen, wo sich die Frauen treffen, die sich vor Jahrzehnten Silikon einsetzen haben lassen und heute unter starken "Nebenwirkungen" leiden. Das Material ist in den gesamten Körper gewandert und kann nicht mehr entfernt werden.
2. kann man, statt 5000 Euro für eine OP auszugeben, die nebenbei noch eine Risiko OP ist wie jede andere, ruhig mal ein paar 10 oder sogar 100 Euro ausgeben um sich mal ein paar nette schöne Pushup BHs zu kaufen. Haben Schauspieler auch. Außen rum statt innen drin, da kann man ne Menge machen! :D Das geht ja auch für nen Bikini.
LG :zaunpfahl:
Solveig

von Hartmut D. am Sonntag 5. August 2012, 09:19

Würde mich mal interessieren, was die Forumsmänner dazu meinen! Hartmuuuuut .....

Geschmackssache, natürlich. Was mich betrifft, steigt ausser etwas Ekel nichts hoch :-)
Beste Grüsse
Hartmut D.
Hartmut D.

von Amelia am Sonntag 5. August 2012, 13:25

Ekel? Was ist das denn für ein seltsames Empfinden bei Hängebrüsten? Schlechte Kindheitserfahrungen?
Amelia

von Ritchen am Sonntag 5. August 2012, 13:48

Amelia hat geschrieben:Ekel? Was ist das denn für ein seltsames Empfinden bei Hängebrüsten? Schlechte Kindheitserfahrungen?

Das frage ich mich jetzt gerade auch... :o
Ritchen

von Brigitte Rondholz am Sonntag 5. August 2012, 14:08

Amelia hat geschrieben:Ekel? Was ist das denn für ein seltsames Empfinden bei Hängebrüsten? Schlechte Kindheitserfahrungen?

Vielleicht ist das auf das monströse Übergewicht der Dame zurückzuführen, welches ja vermeidbar wäre?
Brigitte Rondholz
Administrator

von Ritchen am Sonntag 5. August 2012, 14:24

dachte, dass es allgemein um hängebrüste ging und nicht grad um dieses wirklich ekelerregendes Pic..:-)
Ritchen

von Hartmut D. am Dienstag 7. August 2012, 15:54

@Amelia

Ekel? Was ist das denn für ein seltsames Empfinden bei Hängebrüsten? Schlechte Kindheitserfahrungen?

Ich hatte ausdrücklich vorangestellt, dass es eine Geschmacksache ist. Psychologisches Tiefschürfen ist also nicht zielführend :-)
Empfindungen sind übrigens generell zugelassen, eine Adjektivierung - wie z.B. "seltsam" - löst bei mir Stirnrunzeln aus...

Nochmal: meine Empfindungen bei diesem Bild sind halt nicht positiv. Zu fett (unästhetisch nach meinem Geschmack) und Brüste, die man auf dem Rücken verknoten könnte,
sind ebenfalls nicht mein Geschmack. Wer's mag, solls geniessen.

So passt immer ein Deckel auf jeden Topf.
Beste Grüsse
Hartmut D.
Hartmut D.

von Amelia am Mittwoch 8. August 2012, 06:18

Mir war nicht klar, dass du dich auf das Foto beziehst, habe es gerade erst gesehen. Ich kann verstehen, dass die Dame nicht deinem Geschmack entspricht. Ich kann sogar verstehen, dass man bei manchen Menschen Ekel empfindet, z.B. wenn sie ungepflegt sind oder so. Ich konnte nur den Zusammenhang mit Hängebrüsten generell nicht nachvollziehen, aber das ist halt nunmal MEIN Empfinden. Es sei dir gegönnt ;).
Amelia

von Granatapfel am Sonntag 9. September 2012, 12:04

Solveig hat geschrieben:ruhig mal ein paar 10 oder sogar 100 Euro ausgeben um sich mal ein paar nette schöne Pushup BHs zu kaufen. Das geht ja auch für nen Bikini.

Voraussetzung für ein schönes Ergebnis und vor allem bequemes Tragegefühl ist allerdings, dass frau ihre richtige Größe weiß, denn sonst nutzt der teuerste BH wenig! Dann muss es auch nicht unbedingt ein Pushup sein, mit der richtigen Gr. und auch sehr wichtig das richtige Anziehen sieht es gleich viel besser aus!
Lest Euch mal bei den Busenfreundinnen ein und lasst Euch ggf. fitten. Es lohnt sich garantiert!
Ich glaube, es sind 80% der deutschen Frauen, die eine falsche BH-Größe tragen. Die Gründe dafür kannst Du hier nachlesen.
Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt, aber auch ich trug eine völlig falsche Größe. Vor der Schwangerschaft 75B, dann probierte ich unzufrieden rum. Nun bin ich richtig glücklich mit 65FF. :o Ich bestelle in UK, denn hierzulande habe ich noch keinen in meiner Größe gefunden.

Einen sonnigen Tag wünscht Euch Granatapfel
Granatapfel

Zurück zu Rund um die Urkost & das Urtraining

Keimling - Naturkost in bester Rohkostqualität
Fit mit Roh- und Naturkost - mir geht's gut!