Zum Schutz vor unbefugten Zugriff auf unsere Organe:

Hier könnt Ihr Eure Fragen zur Urkost oder zur körperlichen Bewegung loswerden
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen nur registrierte & freigeschaltete Mitglieder schreiben. Um Schreibzugriff zu erhalten, registriere dich bitte (Link rechts oberhalb der Foren/Beiträge) & schick danach eine Mail mit deinem Namen, deinem Benutzernamen, deiner Telefonnummer & einer kurzen Vorstellung an Brigitte at urkostmitbrigitte.de

Zum Schutz vor unbefugten Zugriff auf unsere Organe:

von Mary Brickenkamp am Mittwoch 29. August 2012, 18:27

Liebe Brigitte,

ich denke, dass dieser Link - jederzeit abrufbar - unter "Bekanntmachungen gelistet werden sollte.

http://www.kritischebioethik.de/nicht-o ... -12-04.pdf

Jeder in der persönlichen Umgebung sollte wissen, dass man Träger eines solchen Ausweises ist. Vielleicht bei dem vertrautesten Menschen ebenfalls einen identischen Ausweis hinterlegen, damit eine "verlorene Brieftasche" im Fall der Fälle kein Freibrief für die Human-Ausschlachter ist. Denn die Gier nach Oganen anderer wird die Gesetzgebungt bestimmen.
Liebe Grüße,
Mary

Wohl dem, der sich traut, selber zu denken und eigenverantwortlich zu handeln!
Mary Brickenkamp

Re: Zum Schutz vor unbefugten Zugriff auf unsere Organe:

von Horst E am Mittwoch 29. August 2012, 19:06

Ganz ehrlich und wer weiß, welcher Gauner das bekommt? Eventuell ein Vivisektor, Schächter, etc., solchen Leuten würde ich nichts spenden.
Horst E

von Mary Brickenkamp am Mittwoch 29. August 2012, 19:44

Jetzt wollen sie doch das sog. "Sechs-Augen-Prinzip" zum Schutz vor Missbrauch einführen......... :roll:

Selbst ein "Zehn-und-mehr-Augen-Prinzip" schützt "Hirntote", die eine Entnahme zu Forschungszwecken veweigert haben, nicht vor den Medizin-Mafiosis.

Was hier möglich ist,

http://www.youtube.com/watch?v=1XxZw2KDoYI

ist natürlich auch im Transplantationsfeld möglich. :twisted: Wer kontrolliert schon den "Restbestand des Spenders", ob auch nur die Organe fehlen, die er/sie zur Verfügung gestellt hat?
Liebe Grüße,
Mary

Wohl dem, der sich traut, selber zu denken und eigenverantwortlich zu handeln!
Mary Brickenkamp

von Horst E am Mittwoch 29. August 2012, 20:03

Unglaublich!!
Horst E

von Horst E am Mittwoch 29. August 2012, 21:35

Horst E

von Brigitte Rondholz am Donnerstag 30. August 2012, 09:12

Mary Brickenkamp hat geschrieben:
ich denke, dass dieser Link - jederzeit abrufbar - unter "Bekanntmachungen gelistet werden sollte.

Ich habe ihn als "wichtige Bekanntmachung" verortet, so bleibt er immer oben!

Ich habe in meinem BLOGeintrag auch noch wichtige Links zur Definition und Bewertung von "Hirntod" eingefügt:

http://rohkost.info/2012/08/30/zum-schu ... mitfuhren/

Brigitte Rondholz
Administrator

von Gundula am Donnerstag 27. September 2012, 20:42

Liebe Urköstler,

ich habe mir den Nicht-Organspende-Ausweis auch ausgedruckt - aber: Nach Rücksprache mit mehreren Leuten habe ich mich entschlossen, diesen nicht in meinem Geldbeutel zu deponieren.
Warum: Dieser Ausweis ist nicht amtlich, und wenn es doch zum Letzten kommen sollte, könnte es sein, dass der Ausweis nicht anerkannt wird. Das heißt: Trotz Ausweises werdet Ihr so behandelt, als könnte alles mit Euch gemacht werden. Und gerade das möchte ich nicht!

Deshalb habe ich mir den offiziell gültigen Organspende-Ausweis ausgedruckt, einlaminiert und das dicke "Nein" angekreuzt und unterstrichen. Zusätzlich habe ich bei "Platz für Bemerkungen" hingeschrieben "Ich stimme in keinem Fall einer Entnahme von Organen oder Geweben zu". So bin ich auf der 'offiziell' sicheren Seite, der alternative Ausweis bringt dies vielleicht nicht.

Auf jeden Fall könnte man den alternativen Nicht-Organspende-Ausweis zusätzlich im Geldbeutel mitführen... :-)

Gruß Gundula
Gundula

von Kornblume am Dienstag 27. November 2012, 22:40

Das Unermessliche und Unendliche ist für den Menschen ebenso notwendig wie dieser kleine Planet, auf dem er lebt.
Dostojewski, F. M.
Kornblume

Zurück zu Rund um die Urkost & das Urtraining

Keimling - Naturkost in bester Rohkostqualität
Fit mit Roh- und Naturkost - mir geht's gut!