Kein wunder...

Hier könnt Ihr Eure Fragen zur Urkost oder zur körperlichen Bewegung loswerden
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen nur registrierte & freigeschaltete Mitglieder schreiben. Um Schreibzugriff zu erhalten, registriere dich bitte (Link rechts oberhalb der Foren/Beiträge) & schick danach eine Mail mit deinem Namen, deinem Benutzernamen, deiner Telefonnummer & einer kurzen Vorstellung an Brigitte at urkostmitbrigitte.de

Kein wunder...

von moffel am Sonntag 15. April 2012, 20:41

Wahr jetzt öfter mal wieder bei freunden zu besuch und mußte mit erschrecken feststellen,wie die sich ernähren! Kein Obst,kein Gemüse in weiter ferne ! Fragte auch mal nach "wo steht den hier mal was frisches"!-antwort: "Das liegt sich hier schimmelig".Ich finde es echt erschreckend das sich manche echt keine gedanken machen über ihre ernährung!wie kann das bloß kommen das man eine Gesellschaft so verblöden lassen läßt!....oder sie sich selber keine gedanken drüber machen!-warum bin ich immer krank,-warum bekomme ich mein gewicht nicht im griff,-warum bin ich so träge....erschreckend!
O.k sie sind alle noch relativ jung (ca. 30) ,sie haben jetzt noch keine großen wehwechen,aber man sied es doch überall wie krankheiten ein das leben vermießen kann...nur leider muß erst was passieren!
Wenn ich schon die ganzen medikamente sehe die sie alle haben zuhause oder sogar in der Handtasche und ohne gedanken lieber zur Tablette greifen als sich einfach mal GEDANKEN machen ob es da nicht auch einen anderen weg gibt....grrrrrrrrrrrrr :oops:
Kein wunder...Könnte mich so aufregen!!! :zaunpfahl:
moffel

Re: Kein wunder...

von moffel am Sonntag 15. April 2012, 20:57

Kennt ihr auch sowas...?
moffel

von Liona am Dienstag 17. April 2012, 08:25

Oh ja! Meine Kollegin füttert ihre beiden Knirpse mit Bratwürsten, Chicken Nuggets, Pommes, Nudeln, ... Aber kein Stückchen Obst (sogar aus dem Curry nehmen sie das raus!) und kein Blättchen Salat (Auf meine vorsichtige Bemerkung, zu einer ausgewogenen Ernährung gehörten doch Früchte und Salat dazu, folgende Begründung: Weisst du, ich mag das nicht, darum mach ich`s nicht, und darum kennen s die Kinder nicht...) Da könnte ich sie schütteln - aber sie ist für meine Art der Ernährung nicht offen, auch wenn sie sie akzeptiert. Aber ihre Kinder müssen "Was Rechtes" haben und einmal am Tag "Etwas Warmes". Bähhhh :kotz: Die Kinder sind alle paar Wochen erkältet und bekommen Zäpfchen, Tröpfchen, Sirüpchen... (Das HILFT ja SO SEHR...) Aber ich kann ihr den Zusammenhang nicht verklickern (du mischst dich in die Erziehung meiner Kinder ein!) und sie füttert sie munter weiter - mit Schmand und Medis... Die Ohnmacht ist schon manchmal stark.

Aber die Kinder sind gescheiter: An Ostern hatte ich beide bei mir zu Hause. Ich knabberte beim Morgenessen frischen Löwenzahn, Sapotillen und mmmh... Durian. Der 3-Jährige griff sich rotzfrech eine Sapotille von meinem Teller und biss hinein - worauf das Konfitürebrot und die Milch vergessen waren und ich den Kühlschrank auch noch um meine letzten Sapotillen erleichterte, da der Junge nicht genug kriegen konnte. Der Ältere (7 Jahre) wollte dem Jüngeren in Frechheit natürlich nicht nachstehen und griff sich nun kurzerhand eine meiner Durians (es kostete ihn zwar etwas Überwindung, die war ja glitschig, aber er musste einfach, sonst wäre er ja hinter dem Kleinen zurückgestanden :D ). Auch die war schnell weg und ... Gotti, hast du noch mehr davon? Warum kann man den Stein nicht auch essen? Mir blieb der Löwenzahn (machte nix, ist ja auch fein) und meinem Freund (welcher nicht rohköstlich isst) der Mund offen. :D

Fazit: Die Erwachsenen sind zu bequem und zu träge, um sich auf diese Wahrheit einzulassen, geschweige denn, selber zu denken - während die Kinder durchaus offen sind und Rohkost mögen. Nimm deine Sachen mit dorthin, iss gesund und lache ins Fäustchen, wenn die ersten sichtbaren Folgen bei den anderen auftreten. Manchmal reitet mich einfach der Teufel, und dann sage ich: Siehst du, mit meiner Ernährung habe ich das schon laange weggebracht :D ...

Und noch was: Hier in der Schweiz gehen den Spitälern momentan die Patienten aus - und nun machen sie Werbung fürs Spital, indem sie versuchen, die Frauen zum Gebären vermehrt ins Krankenhaus zu locken ("... haben die Gebärabteilung erweitert und angepasst, damit frau in heimeliger Atmosphäre gebären kann...") Ob dem Blödsinn muss ich lachen (dahoam is am gmüatlichstn, wel dahoam is dahoam), aber gleichzeitig ist mir auch zum Weinen, weil sich soviele Frauen wirklich verblenden lassen und das Gefühl des "etwas Besonderes Seins" erst dann haben, wenn sie in einer Spezialabteilung gebären können ...

Ein dreifaches HOCH HOCH HOCH auf die Urkost und die natürliche Lebensweise!!

Liebe Grüsse

Liona
Liona

von Kornblume am Dienstag 17. April 2012, 09:18

Hallo Moffel,

ich kenne so etwas auch.
Ganz besonders war ich geschockt als meine Tochter vor vielen Jahren als sie noch im Kindergarten war, eine Freundin mit nach Hause brachte. Das arme Mädchen kannte nicht einmal Petersilie!!!
Und wenn man an all die modernen Krankheiten denkt wie Bluthochdruck, Diabetes, Zuckerkrankheit,...

Es ist nachgewiesen, dass mit Rohkost diese Krankheiten heilbar sind bzw. mindestens eine deutliche Verbesserung eintritt.Die Ursach eist die krankmachende Ernährung.
Ich verweise auf auch die Ergebnisse einer Testreihe von mehreren tausend Patienten. Nachzulesen im "Schnitzer-Report" oder auch http://www.dr-schnitzer.de/bhz001.htm
Schnitzer ist zwar kein Urköstler aber ca. 80% seiner Heilernährung besteht aus Rohkost.

Die Urkost geht natürlich noch ein wesentliches Stück weiter, aber umso besser!

Wir haben kein Gesundheitssystem sondern ein Krankheitssystem.

Gleichgewicht

Was bringt den Doktor um sein Brot?

a) die Gesundheit,
b) der Tod.

Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,

Uns zwischen beiden in der Schwebe

(von Eugen Roth)

Jeder der eine ernsthafte Veränderung möchte kann sich mit dem Thema auseinandersetzen.
Und er kann auch seine Ernährungsweise ändern, aber manche ziehen es lieber vor krank zu sein. :zaunpfahl:
Sie befinden sich wie unter einer Glocke und sehen es nicht.

Manche glauben sogar gesund zu sein, da sie sich schon so an ihren Zustand gewöhnt haben.
Die Gesundheit ist eigentlich der Normalzustand und nicht umgekehrt.

Viele liebe Grüße
Das Unermessliche und Unendliche ist für den Menschen ebenso notwendig wie dieser kleine Planet, auf dem er lebt.
Dostojewski, F. M.
Kornblume

Zurück zu Rund um die Urkost & das Urtraining

Keimling - Naturkost in bester Rohkostqualität
Fit mit Roh- und Naturkost - mir geht's gut!